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manueller Abgleich von Zahlungen

Es ist wichtig, alle Zahlungen in tricoma entsprechend abzugleichen, um zu vermeiden, dass eine Bestellung untergeht.

Gehen Sie daher nach dem Autoabgleich in die Übersicht der App Bankkonten und selektieren Sie alle unabgeglichenen Zahlungen (siehe Screenshot).

Sollten Zahlungen auftauchen, die gar nicht in tricoma hätten landen sollen, müssen diese gelöscht oder als abgeglichen markiert werden.
Nicht abgeglichene Zahlungen anzeigen
Nicht abgeglichene Zahlungen anzeigen
Sie können nun über den Link "Detailsuche starten" nach beliebigen Elementen wie Rechnungen, Gutschriften, Bestellungen und sogar Lieferantenbestellungen suchen, um diese zu verknüpfen.
Sie können nach beliebigen Texten suchen, wobei die Devise ist: Weniger ist hier mehr.
Meistens sucht man nach einer E-Mail-Adresse oder nach einer Bestellnummer. Bei Bedarf auch nach Anmerkungen, die von der Bank übermittelt wurden.

Es gibt hierbei drei Optionen:
  • Aktion + Mail
    Führe Aktion1 aus und versende eine Geldeingangsbestätigung an den Kunden gemäß der E-Mail-Vorlage.
  • Aktion
    Führe nur Aktion1 aus.
  • ohne Aktion
    Es wird keine Aktion durchgeführt, sondern lediglich die Zahlung mit einem Element verknüpft.
1Aktion bedeutet, dass der dazugehörige Zahlungsbeleg (Rechnung oder Gutschrift) den Status "bezahlt" bzw. "erledigt" erhält und die Zahlung als abgeglichen markiert wird. Ergo, beim Klick auf einer Aktion-Option ist die Zahlung sofort abgeglichen. Wenn Sie anschließend die Seite aktualisieren und die Option "Nur nicht abgeglichene" in der Übersicht aktiviert ist, dann sollte die Zahlung nicht mehr erscheinen. Je nach dem, wie die App Auftragskiller konfiguriert wurde, wird anschließend auch eine Lieferung aus einer vorhandenen Bestellung generiert. Mehr dazu hier -> Regeln für die Bestellaufteilung konfigurieren. Wenn die automatische Rechnungsanlage in den Einstellungen der App Bankkontenabgleich aktiviert ist (standardmäßig für alle Zahlungsarten aktiviert), wird auch eine Rechnung angelegt, sofern es noch keine gibt.

Abgeglichene Zahlungen erkennen Sie, wenn der Haken in der Spalte "Abgegl.?" gesetzt ist (zweiter Haken von links).
Manuell abgleichen
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tricoma AG

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