Zahlungserinnerung / Erinnerung an Kunden für offene Bestellungen
In der App Bestellungen gibt es ähnlich der App Rechnungen die Möglichkeit, Zahlungserinnerungen für offene Bestellungen automatisch an den Kunden senden zu lassen. Wichtig ist hierbei, dass bei der Bestellung ein Bestelldatum und ein Zahlungsziel angegeben wird. Die Erinnerung wird immer am Folgetag des Zahlungsziels versendet.
Als Absenderadresse für den automatischen E-Mail-Versandt wird die E-Mail-Adresse verwendet, die in der App Mailversand -> Einstellungen -> SMTP-Server hinterlegt ist.
Um die Zahlungserinnerung zu aktivieren, gehen Sie in der App Bestellungen -> Einstellungen -> Autoversand und aktivieren die Zahlungserinnerung für die jeweiligen Zahlungsweisen:
Um überhaupt Erinnerungen zu versenden, gehen Sie in den Einstellungen noch in den Menüpunkt "Mailvorlagen". Hier müssen Sie eine E-Mail-Vorlage definieren. Nur, wenn auch ein Betreff angegeben ist, wird auch eine E-Mail versendet.