Die Datenfelder werden angelegt, um später auf dem PDF ausgegeben zu werden, welches der Kunde dann ausfüllen muss. D.h. Sie legen z.B. das Datenfeld "Fehlerbeschreibung" an. Dieses Datenfeld wird dann auf dem PDF ausgegeben, das anschließend dem Kunden per E-Mail oder per Post geschickt wird.
Nun füllt der Kunde das Dokument entsprechend aus und schickt es samt des zu reparierenden Artikel an Sie zurück.
Die Datenfelder legen Sie innerhalb der App Serviceauftrag unter "Einstellungen>Interne Datenfelder" an.
Jedes Produkt hat natürlich unterschiedliche Datenfelder. Ein Smartphone benötigt beispielsweise das Feld PIN aber ein Fahrrad benötigt dieses Feld natürlich nicht und hat wieder seine ganz eigenen Felder.
Die Datenfelder können daher kategorieweise zugewiesen werden. D.h. ein Block kann einer Kategorie entsprechend zugewiesen werden. Auch im Serviceauftrag selbst, können die Datenfelder nochmal individuell angepasst werden.