Serviceauftrag
Hilfe / Serviceauftrag / Anlage eines Serviceauftrags

Anleitungen & Tutorials

Anlage eines Serviceauftrags

Ein Serviceauftrag kann nur über eine Bestellung angelegt werden. D. h. es muss immer eine Bestellung vom Kunden vorliegen, damit ein Serviceauftrag angelegt werden kann.
Anlage eines Serviceauftrags
Anlage eines Serviceauftrags
Es werden nur die Artikel in den Serviceauftrag eingefügt, die als Reparaturartikel definiert wurden. Um einen Artikel als Reparaturartikel zu kennzeichen, müssen Sie in den Produktdetails, über den Menüpunkt "Serviceautrag" können Sie diese Einstellung entsprechend vornehmen.
Ein solches Produkt sollte auch immer auf "unlimitiert verfügbar" gesetzt werden, wenn Sie dieses in Ihrem Online-Shop oder auf anderen Verkaufsplattformen zum Verkauf anbieten, da ein solches Produkt keinen Lagerbestand besitzt und es sich um eine Dienstleistung handelt.
Anlage eines Serviceauftrags
Anlage eines Serviceauftrags
Ihre Serviceaufträge werden nun in der entsprechenden Übersicht aufgelistet.
Anlage eines Serviceauftrags
Anlage eines Serviceauftrags
In den Details eines Serviceauftrags können Sie nun entsprechende Arbeitsschritte durchführen. Sie generieren sich z. B. den Serviceauftrag und verschicken diesen per E-Mail an den Kunden. Hier können Sie auch nochmal pro Position die Datenfelder individuell konfigurieren (siehe Anlage von Datenfeldern).
Anlage eines Serviceauftrags
Anlage eines Serviceauftrags
Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.