Anleitungen & Tutorials
Damit Produkte abgeglichen werden können, müssen die Kaufland-Kategorien den tricoma-Produktkategorien zugeordnet werden.
Öffne dazu den Kaufland-Connector, gehe in die Einstellungen → Shops → Kategorien bearbeiten des jeweiligen Shops und wähle anschließend den gewünschten Vertriebskanal.
Auf der linken Seite werden die tricoma-Produktkategorien mit ihren Unterkategorien angezeigt. Jede Kategorie ist mit dem Status offline oder online gekennzeichnet.
Auf der rechten Seite trägst du für die Zuordnung pro tricoma-Produktkategorie, die online ist, die entsprechenden IDs der Kaufland-Versandgruppen sowie die Kaufland-Kategoriennamen ein.
Alle IDs der Kaufland-Kategorien kannst du an dieser Stelle aufrufen, indem du auf Sie können diese über diesen Link abrufen klickst.
Global für alle Shops können bei Bedarf einzelne Produkte in den allgemeinen Einstellungen unter Auszuschließende Artikel von der Übertragung ausgeschlossen werden. Trage dazu die entsprechenden Produkt-IDs kommagetrennt ein.
Folgende Produktdaten müssen im Produkt hinterlegt sein, damit es an Kaufland.de übertragen werden kann:
Beachte, dass die Produkte bei der ersten Übertragung von Kaufland.de überprüft werden, bevor sie online gestellt werden.
Nachdem die Artikel überprüft wurden, musst du deine Angebote an Kaufland.de übertragen.
Siehe dazu → Angebote verwalten / Bei Kaufland.de verkaufen
Um deine Produkte manuell an Kaufland.de zu übertragen, öffne den Reiter Tools und klicke auf Produkte übertragen.
Wähle dort den gewünschten Shop aus, anschließend den Vertriebskanal, und klicke danach auf Übertragen.