Nachdem die Produktgrunddaten übertragen und von Kaufland.de geprüft wurden (siehe Tutorial: Produktgrunddaten zu Kaufland.de übertragen), können Sie die Angebotsdaten an Kaufland.de übertragen.
Die Angebotsdaten sind Artikeldaten, welche sich rein auf den Kauf an sich beziehen, welche sich i.d.R. täglich ändern könnten.
Folgende Daten müssen dazu im System hinterlegt werden: - EAN1 - Zustand2 - Preis1 - Kommentar (optional)2 - Warenlager-ID2 - Lagermenge1 - Bearbeitungszeit2
1 Diese Daten werden im Produkt hinterlegt 2 Diese Daten werden global in den Einstellungen hinterlegt bzw. können auch teilweise je Konto hinterlegt werden.
Achtung: Die in den Einstellungen hinterlegte Warenlager-ID muss mit dem bei Kaufland.de hinterlegte Warenlager-ID übereinstimmen, da der Artikel sonst abgelehnt wird. Die Benennung des Warenlagers sollte keine Adresse sein (sondern einfach nur einen Titel) und keine Sonderzeichen o.Ä. enthalten.
Um die Angebote nicht ständig manuell aktualisieren zu müssen, können Sie in Ihrem Sellerportal den "Automatischen Dateiupload" aktivieren.
Gehen Sie dazu auf "Importe verwalten" » "Automatischer Angebots-Upload" und wählen Sie den oben den Vertriebskanal (z. B. Kaufland.de). Anschließend die Export-URL* der Angebotsdaten aus tricoma bei "URL-Pfad zur Datei" hereinkopieren (siehe linkes Bild). Die Export-URL finden Sie im Kaufland.de Connector unter "Einstellungen" » "API-Export" (siehe rechtes Bild). Wenn die Export-URL z. B. mit &storefont=de (das ist Vertriebskanal .de) endet, dann müssen Sie "Neue Dateitypen" bei Automatischer Angebots-Upload wählen.
Jetzt müssen Sie nur noch bestimmen, wann und im welchen Rhythmus die Angebotsdaten abgeholt werden sollen. Nachdem diese von Kaufland.de importiert wurden, sind Ihre Verkäufe aktiv.
*ACHTUNG: Ändern Sie das API-Passwort für den externen Aufruf, ändert sich auch die URL. Heißt also, Sie müssen die URL des Feeds in Ihrem Sellerportal aktualisieren!