DHL Connector
Hilfe / DHL Connector / Packstation korrekt angeben beim Versand über DHL

Anleitungen & Tutorials

Packstation korrekt angeben beim Versand über DHL

Wenn die Sendung an eine Packstation gehen soll, tritt manchmal das Problem auf, dass in der Scanstation oder in den Tools kein Paketaufkleber gedruckt werden kann.
Dabei erscheint folgende Fehlermeldung:
[...] Die verwendete Postnummer ist ungültig. Bitte geben Sie eine gültige Postnummer an. [...]

Dies hat i. d. R. damit zu tun, dass das Format der Adresse nicht passt. Je nachdem, von welcher Plattform/Shop die Bestellung des Kunden herbekommt, erhält man ein anderes Format. Amazon liefert beispielsweise ein anderes Format als eBay. In tricoma wird versucht, es auf ein einheitliches Format zu bringen, aber das funktioniert leider nicht immer, da der Kunde bspw. die Packstationsnummer, wenn er unbedingt möchte, auch in den Namen schreiben kann.

Wenn ein Paketaufkleber nicht mit einer Packstation gedruckt werden kann, dann öffne die Lieferdetailansicht und prüfe, ob die Daten gemäß dem folgenden Screenshot korrekt angegeben sind. Im Screenshot ist zu sehen, wie du eine alternative Lieferadresse für bspw. gewünschte Packstationlieferung einträgst. Die Packstation inkl. Nummer wird in die Straße geschrieben. Die Postnummer kommt in den Adresszusatz.

Lieferadresse mit Packstation korrekt eintragen
Lieferadresse mit Packstation korrekt eintragen
Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.