Sie können eine Zahlung/Bestellung von Amazon Pay aus tricoma heraus stornieren.
In der Übersicht "Kontobewegungen" (Tutorial:
Übersicht der Kontobewegungen) gibt es in der Spalte "Storno" das Icon
, wenn eine Stornierung möglich ist. Möglich ist eine Stornierung, wenn der Status der Kontobewegung weder "Closed" noch "Canceled" ist und der Kontotyp "APA" ist. Bei Klick auf
wird noch keine Aktion durchgeführt, sondern es öffnet sich ein kleines Fenster. Hier haben Sie die Möglichkeit einen Grund oder eine Anmerkung für die Stornierung anzugeben. Dies ist nicht für den Käufer sichtbar. In den Einstellungen "Details" können Sie einen Text speichern, der dann hier bereits voreingetragen wird.
Nach Klicken auf "Stornieren" wird versucht die Zahlung/Bestellung bei Amazon Pay zu stornieren. Sie erhalten im Fenster eine Rückmeldung, ob die Stornierung geklappt hat oder nicht.
Diese Aktion hat das selbe Ergebnis wie, wenn Sie sich in Ihr Konto einloggen und dort die Zahlung/Bestellung stornieren. Eine Stornierung sollte nur gemacht werden, wenn Sie sich der Folgen bewusst sind.