tricoma Store

Anleitungen & Tutorials

Apps und Plugins erwerben / Updates buchen


In tricoma 5 werden Apps, Plugins oder Updates direkt im integrierten tricoma Store erworben bzw. gebucht.

Den tricoma Store öffnen Sie in Ihrer Weboberfläche, wenn Sie oben rechts auf das Store-Icon klicken:
Store öffnen
Store öffnen
Sobald Sie den tricoma Store geöffnet haben, können Sie entweder Apps/Plugins über die Suchleiste suchen oder über die Kategorien finden:
suchen
suchen
Auf der rechten Seite werden Ihnen nun die Ergebnisse gezeigt. Die angezeigten Apps können nun folgende Status haben:

installiert
Die App wurde bereits erworben und installiert.

erworben
Die App wurde bereits erworben, aber noch nicht installiert.

Grundsystem
Die App ist Bestandteil des Grundsystems und somit automatisch installiert gewesen (Grund-App).

Inklusiv-App
Die App ist im Systemvertrag von tricoma 5 inklusive und somit kostenlos. Inklusiv-Apps müssen ggf. noch erworben und installiert werden.

kostenlos / mietbar / kaufbar
Preis der App. Sie ist entweder kostenlos oder hat einen monatlichen Mietpreis. Apps sind nicht kaufbar, allerdings sind Serviceleistungen wie z. B. individuelles Shopdesign kaufbar.

Version
Die aktuellste verfügbare Version

Update verfügbar
Es ist eine neuere Version der App verfügbar als die bereits installierte.



Wenn Sie eine App oder ein Plugin erwerben möchten, klicken Sie einfach auf die gewünschte App und klicken auf App erwerben:
App erwerben
App erwerben
Im Anschluss wählen Sie für die App den Installationstermin und klicken ganz unten auf Jetzt erwerben:
Termin
Termin
Erwerben
Erwerben

Plugins müssen nach dem Erwerben nicht installiert, sondern aktiviert werden in der jeweiligen App:
Plugin aktivieren
Plugin aktivieren
App- oder Komplettupdates können Sie ebenfalls ganz einfach im tricoma Store buchen (es wird immer die neueste Version geupdatet).
Klicken Sie dazu auf "Ihr tricoma" und dann auf "Updates". Ihnen werden dann die vorhandenen Updategutscheine für Apps und Komplettupdates mit Gültigkeitsdatum angezeigt.

Für Komplettupdate klicken Sie auf Komplettupdate beauftragen und wählen Sie anschließend den gewünschten Updatetermin aus.
Für App-Update klicken Sie im Bereich "Updatefähige Apps" neben der App auf Update beauftragen und wählen Sie im Anschluss den gewünschten Updatetermin aus.

Zum Zeitpunkt eines App- oder Komplettupdates können Sie ganz normal das tricoma System verwenden. Es passiert alles im Hintergrund.
Sobald ein Komplettupdate durchgeführt wurde, erhalten Sie im Updateticket ein Serviceprotokoll zu Ihrer Information.

Hinweis:
Wenn Sie ein App-Update beauftragen möchten, sollten vorher prüfen, ob die App überhaupt ein Update benötigt. Siehe dazu den obigen Screenshot.
Komplettupdate
Komplettupdate
App-Update
App-Update

 
Hersteller / Partner

tricoma AG

Zum Hersteller
 

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.