Unter Tools > Bestellungen abgleichen können Sie folgende Funktionen ausführen:
Abholen der Bestellungen
Übermittlung der Versandbestätigungen
Übermittlung der Stornierungen
Abholen der Bestellungen
Wählen Sie bei "Shop" den Shop aus, von dem Bestellungen abgeholt werden sollen.
Wählen Sie bei "Datum von" das Startdatum des Bestellungszeitraums aus.
Durch Klicken auf "Abholen" werden die Bestellungen je nach vorheriger Auswahl abgeholt. Die Bestellungen erscheinen dann in der Übersicht "Bestellungen" (Tutorial: Übersicht der Bestellungen in Shopware).
Prüfen Sie zusätzlich noch die Übersicht "Meldungen", ob beim Abholversuch Fehler aufgetreten sind (Tutorial: Meldungen).
Wählen Sie bei "Shop" den Shop aus, für den Bestellungen bestätigt werden sollen.
Wählen Sie bei "Zeitraum" den Zeitraum (in Tagen ab aktuellem Tag) aus, in dem eine Bestellung sein muss, um bestätigt werden zu können.
Durch Klicken auf "Übermitteln" wird bei allen Bestellungen des ausgewählten Shops im ausgewählten Zeitraum der Status bei Shopware auf "Versendet" gestellt, wenn in tricoma die Lieferung zur Bestellung den Status "Versendet" hat.
Prüfen Sie zusätzlich noch die Übersicht "Meldungen", ob beim Übermittlungsversuch Fehler aufgetreten sind (Tutorial: Meldungen).
Wählen Sie bei "Shop" den Shop aus, für den Bestellungen storniert werden sollen.
Wählen Sie bei "Zeitraum" den Zeitraum (in Tagen ab aktuellem Tag) aus, in dem eine Bestellung sein muss, um storniert werden zu können.
Durch Klicken auf "Übermitteln" wird bei allen Bestellungen des ausgewählten Shops im ausgewählten Zeitraum der Status bei Shopware auf "Storniert" gestellt, wenn in tricoma die Bestellung den Status "Storniert" hat.
Prüfen Sie zusätzlich noch die Übersicht "Meldungen", ob beim Übermittlungsversuch Fehler aufgetreten sind (Tutorial: Meldungen).