Produkte

Anleitungen & Tutorials

Titel einer Variante

Damit tricoma an verschiedenen Stellen, z. B. internen Shops, externen Shops oder Verkaufsplattformen mit Diversifikationen ordentlich arbeiten kann, muss der Titel einer Diversifikation einen ganz bestimmten Aufbau haben. Aus dem Titel werden die Unterscheidungsmerkmale und ihre Werte herausgelesen und das geht nur, wenn das von tricoma vorgegebene Muster eingehalten wird. Andernfalls kommt es zu Fehlern und Problemen.

Grundsätzlicher Aufbau
Der Titel besteht aus dem Titel des Hauptprodukts und den verschiedenen Dimensionen. Eine Dimension ist ein Unterscheidungsmerkmal und sein Wert (Unterscheidungsmerkmal Trennzeichen Y Wert).

Elemente
  • Titel des Hauptprodukts: Dies ist der Produkttitel des Hauptprodukts. Er darf weder das Trennzeichen X noch das Trennzeichen Y enthalten.
  • Trennzeichen X: Es besteht aus " - ", also LeerzeichenBindestrichLeerzeichen, und unterteilt in den Titel des Hauptprodukts und die einzelnen Dimensionen.
  • Unterscheidungsmerkmal: Es gibt an, worin sich die einzelnen Diversifikationen unterscheiden. Es darf weder das Trennzeichen X noch das Trennzeichen Y enthalten.
  • Trennzeichen Y: Es besteht aus ": ", also DoppelpunktLeerzeichen, und trennt das Unterscheidungsmerkmal von seinem Wert.
  • Wert: Dies ist der Wert, den das entsprechende Unterscheidungsmerkmal hat. Es darf weder das Trennzeichen X noch das Trennzeichen Y enthalten.

Regeln
  • Alle Diversifikationen eines Hauptprodukts müssen sich im Titel des Hauptprodukts und den Unterscheidungsmerkmalen gleichen.
  • Alle Diversifikationen eines Hauptprodukts dürfen nicht die gleichen Kombinationen von Werten haben.
  • Mindestens 1 Dimension muss vorhanden sein.
  • An die erste Dimension können weitere Dimensionen jeweils mit Trennzeichen X angehängt werden.
  • Der gesamte Titel der Variante darf nicht mehr als 255 Zeichen lang sein. Umlaute und Sonderzeichen zählen nicht jeweils 1, sondern mehrere Zeichen.
  • Beachten Sie bitte, dass im tricoma Shop und/oder ggf. bei verschiedenen Verkaufsplattformen nicht mehr als 2 Dimensionen möglich sind.

Beispiel eines Hauptprodukts mit 2 Unterscheidungsmerkmalen (= 2 Dimensionen)
Hauptprodukt: T-Shirt "tricoma"
Diversifikation 1: T-Shirt "tricoma" - Farbe: grün - Größe: XL
Diversifikation 2: T-Shirt "tricoma" - Farbe: grün - Größe: M
Diversifikation 3: T-Shirt "tricoma" - Farbe: gelb - Größe: M

Titel des Hauptprodukts Trennzeichen X Unterscheidungsmerkmal 1 Trennzeichen Y Wert 1 Trennzeichen X Unterscheidungsmerkmal 2 Trennzeichen Y Wert 2
 
Hersteller / Partner

tricoma AG

Zum Hersteller
 

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.