Um den Dienst von tricoma fulfillment nutzen zu können benötigen Sie einen eigenen Account bei der tricoma fulfillment GmbH. Diesen können Sie unter http://support.tricoma-fulfillment.de/ registrieren.
Sie können sich direkt im Anschluss einloggen und unter "API Zugang" gehen. Geben Sie hier ein Firmenkürzel mit genau 5 Buchstaben ein. Über dieses Kürzel laufen später die Anfragen in der Schnittstelle.
Gehen Sie nun in die App tricoma fulfillment und legen unter Einstellungen eine neue Schnittstelle an. Unter API Key tragen Sie den Schlüssel ein, welchen Sie vom tricoma Support erhalten haben.
Wichtig ist nun noch, das Sie in den allgemeinen Einstellungen Ausschlussprodukte definieren. Es handelt sich hierbei um Produkte wie Dienstleistungsprodukte (Versandkosten, Rabatte, Abschlagszahlungen, Gutscheine etc.) welche nicht an tricoma fulfillment übergeben werden sollen, das diese dort auch nicht lagerbar sind und somit nicht geliefert werden.
Wenn Sie hier keine Produkte angeben, würde bei einer Lieferung versucht werden das Produkt "Versandkosten" mit an tricoma fulfillment zu übergeben. Dies hätte zur Folge, das dieses Produkt dort nicht gelagert ist und die Übertragung der Lieferung abbricht.