Kunden

Anleitungen & Tutorials

Separate E-Mail-Adresse für Rechnungen

Um beim Kunden eine separate E-Mail-Adresse für die Rechnungen hinterlegen zu können, muss hierzu ein Kundendatenfeld angelegt sein. Gehe in die App Kunden und lege im Reiter Einstellungen -> Interne Datenfelder ein neues Datenfeld mit dem Feldtyp "Textfeld begrenzt" und einem beliebigen Titel an:
Anlegen eines neuen Datenfelds
Anlegen eines neuen Datenfelds

Anschließend ordnest du im Reiter Einstellungen -> Externe Datenfelder diesem neuen Datenfeld die Datenfeldfunktion "E-Mail-Adresse Rechnungen" zu:
Zuordnung der Datenfeldfunktion
Zuordnung der Datenfeldfunktion
Nun kannst du beim Kunden eine eigene E-Mail-Adresse für Rechnungen in dem neuen Kundendatenfeld eintragen. Diese gilt dann global und ist auch ansprechpartnerübergreifend.
Hinterlegen der Rechnungsmailadresse beim Kunden
Hinterlegen der Rechnungsmailadresse beim Kunden
 
Hersteller / Partner

tricoma AG

Zum Hersteller
 

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.