Über die App Mailclient können Sie direkt aus Ihrem tricoma System E-Mails verfassen, versenden, empfangen und verwalten. In diesem Tutorial werden wir auf die Einrichtung und Konfigurationsmöglichkeiten der App Mailclient eingehen.
Einstellungen
Hier können Sie die allgemeinen Einstellungen konfigurieren.
Debugmode:Diese Option können Sie unbeachtet lassen, da diese nur für Entwickler zu Analysezwecken benötigt wird.
Weiteres Datenfeld für E-Mail-Adressen?Die Verknüpfung einer E-Mail mit einem im tricoma System angelegten Kunden erfolgt über das Datenfeld, indem die E-Mail Adresse des Kunden eingetragen wird. Standardmäßig ist es das Datenfeld "Mail Adresse". Mit dieser Option haben Sie die Möglichkeit, ein weiteres Datenfeld für E-Mail-Adressen zur Verknüpfung zu wählen. Mehr zur Datenfeldverwaltung hier ->
Kundendatenfelder verwaltenDefault-BBC:Hier können Sie eine Blindkopie-Adresse hinterlegen. Dieser wird standardmäßig, sobald Sie aus einer anderen App eine E-Mail versenden (z. B. aus der Detailansicht einer Bestellungen, Lieferungen, Rechnungen etc.), im
Mailer eingefügt, sodass Sie die Blindkopie-Adresse nicht immer extra selbst einfügen müssen.
Hinweis: Diese Option greift nicht in der App Mailclient.
Dateien zum Produkt vorschlagen:Bei aktivierter Option werden beim manuellen Versenden von E-Mails aus einer anderen App über den
Mailer (z. B. aus der Detailansicht einer Bestellung oder Rechnung etc.) die Dateien als Anhang vorgeschlagen, die für die darin sich befindlichen Produkten in der App Dateisystem (Grund-App) hochgeladen wurden (siehe folgender Screenshot). Es werden allerdings nur die Dateien vorgeschlagen, die sich in der ersten Ordnerebene (Hauptverzeichnis) befinden. Diese Option macht Sinn, wenn man z. B. eine Bedienungsanleitung zu einem Produkt mitsenden möchte.
Postfächer
Hier verwalten Sie Ihre Postfächer. Mehr dazu hier ->
E-Mail-Postfächer einrichten
tricoma Mail
Dieser Bereich ist nur relevant, wenn ein Postfach v2 verwenden, da diese Funktion dafür zuständig ist, von tricoma verwaltete Postfächer abzuholen.
Mehr dazu hier ->
E-Mail-Postfächer einrichten
Signatur
In diesem Bereich können Sie eine individuelle Signatur pro Benutzer für alle ausgehenden E-Mails festlegen. Der jeweilige Benutzer kann seine eigene Vorlagen auch unter
Persönlichen Einstellungen -> Signatur festlegen. Diese beiden Bereiche sind miteinander verknüpft.
Vorlagen
Hier können Sie bezogen auf Ihre Apps E-Mail Vorlagen anlegen und definieren.
Mehr dazu hier ->
Verwaltung und Nutzung von E-Mail-Vorlagen