Kunden
Hilfe / Kunden / Separate E-Mail-Adresse für Rechnungen

Anleitungen & Tutorials

Separate E-Mail-Adresse für Rechnungen

Um beim Kunden eine separate E-Mail-Adresse für die Rechnungen hinterlegen zu können, muss hierzu ein Kundendatenfeld angelegt sein. Gehe in die App Kunden und lege im Reiter Einstellungen -> Datenfeldverwaltung ein neues Datenfeld mit dem Feldtyp "Textfeld begrenzt" mit einem beliebigen Titel in einer beliebigen Feldgruppe an. Im folgenden Beispiel lautet es "Rechnungsmail".
Anlegen eines neuen Datenfelds
Anlegen eines neuen Datenfelds

Nachdem du auf "Anlegen" geklickt hast, ordnest du unter Datenfeldverwaltung diesem neuen Datenfeld die Datenfeldfunktion "E-Mail-Adresse Rechnungen" zu:
Zuordnung der Datenfeldfunktion
Zuordnung der Datenfeldfunktion
Nun kannst du beim Kunden zusätzlich eine separate E-Mail-Adresse für Rechnungen in dem neuen Kundendatenfeld eintragen. Es wird dann immer die hier eingetragene E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand genommen. Dies gilt global und ist somit ansprechpartnerübergreifend.
Hinterlegen der Rechnungsmailadresse beim Kunden
Hinterlegen der Rechnungsmailadresse beim Kunden
Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.